Kunststudio Oberkassel gUG

info@kunststudio-ok.de

Susanne Kress

Natürlich mache ich gerne selber Kunst. Ich habe mich da auch nie ganz festgelegt: zuächst habe ich viel gezeichnet und illustriert, später mehr Tusche und Aquarell und Pastellkreide, dann wagte ich mich an Öl bis ich Acryl entdeckte. Vor allem die Möglichkeiten, Acryl mit anderen Medien und Methoden zu mischen (Mixed-Media) hat es mir angetan – so kam zur Acrylfarbe schnell Strukturpaste, Collage und Sprühlack dazu. Auch Scrapbooking hat mich begeistert- so viele Möglichkeiten! Ich experimentiere eben gerne.

Kunst zu schaffen ist wie ein Abenteuer zu erleben!

Meine wahre Liebe ist das Vermitteln von diesem Abenteuer! Früh schon wollte ich vor allem Kindern die Welt des Schaffens nahebringen, vor allem, weil ich den Eindruck hatte, die Schulen könnten das nicht im ausreichendem Maße leisten. Es ist so einfach mit gutem Material und ein paar Tricks – und etwas Übung natürlich – wunderschöne Kunstwerke zu schaffen. Eine neue Welt zu endecken, die es vorher so nicht gab! Nur darüber zu schreiben gibt mir schon Gänsehaut. Das möchte ich weitergeben: die Freude, die  Entdeckungsreise, die Gänsehaut.

 

Be just a little bit crazy….

 

Werdegang:

Kunstdozentin seit 1993 zunächst an der Jungendkunstschule Langenfeld, später Leiterin der Kunst-AG an der Don Bosco Grundschule Leverkusen, seit 2008 aktiv in Bonn-Oberkassel.

2012 Gründerin des Kunststudio Oberkassel.

2014 Gründungsmitglied The RhineArt e.V.
www.therhineart.de

2015 Gründungsmitglied AGORa e.V.
www.altes-rathaus-ok.de